Skip to main content

Was für ein Abend! Die Turnhalle der Rudolf-Virchow-Oberschule verwandelte sich am vergangenen Abend in einen stimmungsvollen Konzertsaal. Wo sonst Körbe geworfen und Sprints gelaufen werden, hielten diesmal festliche Lichterketten, Tannengrün und vor allem mitreißende Musik Einzug.

Mit fast 500 Gästen war die Resonanz überwältigend. Eltern, Freunde, Nachbarn und Ehrengäste füllten die Reihen bis fast auf den letzten Platz. Diese starke Resonanz ist ein wunderbares Signal für unsere Schulgemeinschaft und den Bezirk und zeigt, wie tief unsere Schule im Kiez verwurzelt ist und welche Strahlkraft unsere kulturelle Arbeit besitzt.

Ein besonderes Highlight waren in diesem Jahr die Auftritte aktueller Schüler:innen und auch unserer Ehemaligen. Nicht weniger beeindruckend war der Auftritt des Lehrerchors. Wenn das Kollegium die Kreide gegen das Notenblatt tauscht, sorgt das immer für eine ganz besondere Dynamik und Begeisterung im Publikum – ein echter Beweis für den Teamgeist an unserer Schule.

Wir haben uns sehr gefreut, auch zahlreiche Praxispartner unter den Gästen begrüßen zu dürfen. Die enge Zusammenarbeit mit Betrieben und Institutionen aus der Region ist ein Eckpfeiler unseres Schulkonzepts. Dass diese Partner uns auch bei kulturellen Anlässen besuchen, unterstreicht die Wertschätzung und das gegenseitige Vertrauen.

Wir danken allen Beteiligten vor und hinter den Kulissen, die diesen magischen Abend in der Turnhalle möglich gemacht haben. Marzahn-Hellersdorf hat an diesem Abend definitiv hell geleuchtet!