Fachbereich Gesellschaftswissenschaften

Geografie

"Es ist nichts, was den geschulten Verstand mehr kultiviert und bildet als Geografie."

Fachbereich Geografie

Fachverantwortliche: Frau Heicke

Themen Sek I

Geografie Schulbuch Klasse 7-8
Geografie Schulbuch Klasse 9-10
Geografie Schulbuch

Themen Einführungsphase, 11.Klasse

Fundamentum:

(Atmosphäre, Hydrosphäre, Lithosphäre, und Pedosphäre, Bevölkerungswachstum und Nahrungsmittelspielraum, Energie und Umwelt)

Leistungskurs (früher Profilkurs):

LK (Mobilität, Landschaftsräume im Wandel)

Unterricht Themen Sek II

Wir bieten den Unterricht in LK und GK an!

Jeder Euro hilft!

Bau einer Schulhof-Bühne

Der Bühnenbau startet noch vor den Osterferien. Spätestens übernächste Woche kommen ein Betonbaumeister und mehrere Lehrlinge vom OSZ-Bautechnik zu uns und beginnen mit dem Bau. Leider fehlt uns noch etwas Geld für die Baustoffe. Wir freuen uns über jede Spende - jeder Euro hilft.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner