Rudolf-Virchow-Oberschule

Förderverein

"Für Wunder muss man beten, für Veränderungen aber arbeiten."

Die Arbeit unseres Fördervereins

Unser Förderverein setzt da an, wo staatliche Mittel begrenzt sind. Es werden Aktivitäten und Projekte unterstützt, die das schulische Leben bereichern. Hierzu zählen ebenfalls verschiedene außerschulische und kulturelle Veranstaltungen. Ein besonderes Highlight stellt die Auszeichnungsveranstaltung am letzten Schultag vor den Sommerferien dar. Es werden Schüler*innen mit Preisen und Urkunden geehrt, die sich durch herausragende Leistungen in den unterschiedlichen Wettbewerben ausgezeichnet haben. Auch eine sehr aktive Mitarbeit wird nicht selten von den Fachlehrern honoriert. Alle Fachlehrer haben die Möglichkeit, Schüler*innen zu benennen, die besonders positiv aufgefallen sind (hierzu zählt auch eine aktive Mitarbeit in den Arbeitsgemeinschaften). Die Mitgliedsbeiträge kommen zu 100% unserer Schülerschaft zugute.

Bereits im Schuljahr 2017/2018 haben sich die Schülervertreter unserer Schule stark gemacht, Schulshirts an der RVO zu etablieren. Gemeinsam wurde das Design und das Logo entwickelt. Auch dieses Projekt konnte dank aller Beteiligten (Eltern, Schülerschaft, Kollegium, Schulleitung + Förderverein) umgesetzt werden.

Als eigenständiges Gremium arbeitet der Förderverein eng mit allen Beteiligten des Schulalltags zusammen, um Schule lebendig und zukunftsorientiert zu gestalten. Wenn Sie also noch nicht Mitglied im Förderverein sind, dann wäre doch vielleicht gerade jetzt der richtige Zeitpunkt. Der Mitgliedsbeitrag sollte mindestens 12 Euro pro Jahr betragen und ist steuerlich absetzbar.

Frau Bognár (Vorsitzende) und Herr Menke (Stellvertreter)

Aktuelle Projekte

Schulhof-Bühne

Für den Bau einer permanenten Bühen auf dem Schulhof der Rudolf-Virchow-Oberschule sammeln wir Spenden. Jeder Euro hilft und bringt uns dem Ziel näher, unsere eigene Bühne zum 30-Jährigen Jubiläum der Schule einzuweihen.

UPDATE:
Der Bühnenbau startet noch vor den Osterferien. Spätestens übernächste Woche kommen ein Betonbaumeister und mehrere Lehrlinge vom OSZ-Bautechnik zu uns und beginnen mit dem Bau. Leider fehlt uns noch etwas Geld für die Baustoffe. Wir freuen uns über jede Spende – jeder Euro hilft.

Helft alle mit. Spenden bitte direkt an den Förderverein der Rudolf-Virchow-Oberschule.
Weitere Infos bekommen Sie direkt auf der Homepage unseres Fördervereins: foerdervereinrvo.de

Bankverbindung

Empfänger: Förderverein der RVO

IBAN: DE82 1007 0024 0516 8455 00

BIC: DEUTDEDBBER

Verwendungszweck: Bühne


PS.: Spenden ab 30€ sind steuerlich absetzbar

Zum Download des Flyers bitte klicken ↑
Cookie Consent mit Real Cookie Banner