Fachbereich Sprachen

Russisch

Alles Wissenswerte zum Fachbereich Russisch. Von Anfänger über Kursfahrt bis zu Teilnahmen an Sprachwettbewerben.

Fachbereich Russisch

Der Fachbereich hat ein leistungsdifferenziertes Kurssystem aufgebaut, um den individuellen Fähigkeiten der SchülerInnen gerecht zu werden und diese optimal für die Erreichung der verschiedenen Schulabschlüsse vorzubereiten:

Fremdsprache Kurstypen
Russisch
  • Anfänger
  • Fortgeschrittene
    ➝ jeweils nach Muttersprachlern
    ➝ Nichtmuttersprachlern getrennt

Der Fachbereich Fremdsprachen nimmt jedes Jahr an schulübergreifenden und schulinternen Sprachwettbewerben teil:

Fremdsprache Wettbewerb
Russisch Spielend Russisch lernen (deutschlandweit)

Russisch AG: Theater

Unser Motto: Russische Sprache und Russische Kultur durch Theater lernen.

Wir erarbeiten gemeinsam ein Stück, das wir am Ende des Schuljahres, zu Weihnachten oder dem Tag der offenen Tür auf die Bühne bringen. Inspirationsquellen sind sowohl die berühmten Russischen Märchen als auch moderne Theaterstücke.

Jeder Euro hilft!

Bau einer Schulhof-Bühne

Der Bühnenbau startet noch vor den Osterferien. Spätestens übernächste Woche kommen ein Betonbaumeister und mehrere Lehrlinge vom OSZ-Bautechnik zu uns und beginnen mit dem Bau. Leider fehlt uns noch etwas Geld für die Baustoffe. Wir freuen uns über jede Spende - jeder Euro hilft.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner