Rudolf-Virchow-Oberschule

Schulleitung

"Die akademische Freiheit ist die Freiheit, so viel lernen zu dürfen, wie man nur will."

Die Schulleitung

Unsere (erweiterte) Schulleitung versteht sich als Gestalter, Verwalter, Organisator, Manager, Pädagoge und aktiv unterrichtende Lehrkraft. Im Spannungsfeld zwischen Kolleg*innen, Schüler*innen, Eltern, Schulträger, Senatsverwaltung für Bildung und der Öffentlichkeit versuchen wir verschiedene Interessen unter einen Hut zu bringen.

Schulleitung

Frau Hoffmann

Schulleitung

Frau Hessler

Stellv. Schulleitung

Erweiterte Schulleitung

Frau Kalota

Planung
Herr Reichmuth

Herr Reichmuth

Planung

Frau Wolff

Mitarbeit Mittelstufenbüro

Herr Marks

Mittelstufenkoordinator

Frau Zingelmann

Ganztagskoordinatorin

Herr Dietrich

Oberstufenkoordinator

Herr Giesel

Oberstufenkoordinator

Herr Dr. Rabe

Qualitätsbeauftragter

Frau Schumann

Sozialpädagogischer Bereich

Jeder Euro hilft!

Bau einer Schulhof-Bühne

Der Bühnenbau startet noch vor den Osterferien. Spätestens übernächste Woche kommen ein Betonbaumeister und mehrere Lehrlinge vom OSZ-Bautechnik zu uns und beginnen mit dem Bau. Leider fehlt uns noch etwas Geld für die Baustoffe. Wir freuen uns über jede Spende - jeder Euro hilft.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner