Fachbereich Naturwissenschaften

Biologie

Die Biologie ist diejenige Naturwissenschaft, die sich mit Lebewesen befasst, mit deren Organisation und Entwicklung sowie der Interaktion untereinander und mit der Umwelt.

Biologie – die Lehre von der lebendigen Natur

Stoffe, Rohstoffe, Produkte, Abfallverwertung- und aufbereitung, Stoffkreislauf und dessen Folgen, Stoffgewinnung und -transport, sowie die Wiederverwertung von Stoffen und deren Bedeutung machen das Thema Chemie zu einem der aktuellsten in der gegenwärtigen Zeit.

Jeder Euro hilft!

Bau einer Schulhof-Bühne

Der Bühnenbau startet noch vor den Osterferien. Spätestens übernächste Woche kommen ein Betonbaumeister und mehrere Lehrlinge vom OSZ-Bautechnik zu uns und beginnen mit dem Bau. Leider fehlt uns noch etwas Geld für die Baustoffe. Wir freuen uns über jede Spende - jeder Euro hilft.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner